Neugestaltung einer Grenzmauer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Oliver Ebelshäuser am 30 Juli, 2006 um 11:50:07

Hallo,
folgendes Problem:
Zwei Grundstücke sind durch eine 1,5m hohe Mauer voneinander getrennt. Diese Mauer steht nicht mittig auf der Grenze, sondern direkt an der Grenze auf dem Grundstück von Eigner X. Diese Mauer ist aus Sicht von Grundstückseigner Y sehr unansehnlich und sanierungsbedürftig geworden, und er möchte Sie von seiner Seite neu gestalten (neuen Rauhputz und Riemchen im Sockelbereich). Eigner Y wurde von Eigner X vor einigen Jahren mündlich zugesagt, er könne die Mauer von seiner Seite gestalten, wie er das möchte.
Nun die Frage:
Kann Eigner X dies nun plötzlich verbieten, obwohl keine Kosten auf ihn zukommen würden und es ja sogar eine Aufwertung seines Bauwerks wäre?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]