Re: Wie weit muss man von einem Bachlauf wegbauen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 01 August, 2006 um 14:35:31

Antwort auf: Wie weit muss man von einem Bachlauf wegbauen? von Dani am 01 August, 2006 um 14:14:59:

Die Entfernung vom Bachlauf ist nicht die entscheidende Frage. Bei Scheune denke ich automatisch an Außenbereich und da sollte die Bebaubarkeit des Grundstückes im Grundsatz geprüft werden. Abriss könnte da z. B. die Bebaubarkeit des Grundstückes generelle unmöglich machen während eine Nutzungsänderung der Scheune im Bereich des Möglichen ist.

Für erste (kostenfreie) Informationen ist der Weg zur zuständigen Baubehörde zu empfehlen, die erste Hinweise zur Einordnung des Grundstückes machen kann.

: Hallo,

: uns interessiert ein Grundstück innerhalb unserer Gemeinde. Darauf steht eine grosse Scheune die ca. 20 Meter vom Bachlauf entfernt ist. Jetzt meine Frage: Wenn ich die Scheune abreisse, darf ich dann dort an gleicher Stelle (oder kleiner, Scheune ist sehr gross)bauen? Wie weit muss man offiziell vom Bach wegbleiben??
: Wir wohnen in Rhld-Pfalz.

: Vielen Dank schon mal
: Dani





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]