Grenzbauabriss und Wiederaufbau, was ist mit den Fenstern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tanja am 02 August, 2006 um 19:30:41

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Mann und ich möchten gerne in das Haus meines verstorbenen Großvaters ziehen. Leider ist eine Renovierung nicht mehr möglich da die Mauern des Hauses schon feucht sind. Deswegen wurde uns ein Abriss mit anschließenden Neubau empfohlen. Da das Haus genau auf der Grenze zum Nachbargrundstück gebaut wurde benötigen wir unbedingt die Unterschrift unseres Nachbarn damit wir in diese Mauer wieder die 4 bereits vorhanden Fenster einbauen dürfen. Leider hat der Nachbar nicht unterschrieben. Gibt es noch andere Möglichkeiten die uns einen Neubau trotzdem ermöglichen? Wir würden das Haus, das seit über 60 Jahren schon da steht wieder genauso aufbauen! Aber dies ist uns nur möglich wenn die Fenster bewilligt werden, sonst wird es bis auf weiters lehrstehen und irgendwann als Ruine enden.

Bitte um kurze Info.
Vielen Dank.
Tanja




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]