Erdkabel zur Starkstromversorgung als Erdkabel durch bestehendes Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Volker am 03 August, 2006 um 10:21:35

Hallo,

ich habe vor einem Jahr ein Grundstück gekauft und im Notarvertrag sind keine Dienstbarkeiten eingetragen. Jetzt soll hinter diesem Grundstück ein Neubaugebiet erschlossen werden. Im Zuge dieser Erschließung soll die bestehende Hochspannungsleitung als Erdkabel ausgelegt werden. Dies heißt für mich, dass die Hochspannungsleitung die bisher über mein Grundstück ging als Erdkabel in meinem Grundstück verlegt werden soll. Muss ich dies zulassen?

Wie ist hier die Rechtsprechung?

Danke für alle Informationen.

Gruß

Volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]