Re: Pfusch am Bau!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gymnich, Karl am 27 Februar, 2005 um 18:34:58:

Antwort auf: Pfusch am Bau! von Franz Hirig am 26 Februar, 2005 um 16:05:41:

Erfahrungsaustausch von Leuten, die alle das Kind schon in den Brunnen haben fallen lassen? Das wäre ja so als würde man eine Fußballmannschaft aus Blinden zusammenstellen!

Da man sich kaum effektiv gegen bereits geschehene betrügerische Machenschaften von Bauträgern und -unternehmen zur Wehr setzen kann, bringt die Selbsthilfegruppe nicht viel für die bereits Geschädigten.

Aber wenn man zukünftige Bauherren durch mühsam zusammengetragene Erfahrungsberichte vor derartigen Vermögensschäden bewahren würde, wäre das natürlich eine gute Tat. Das wäre dann aber keine Selbsthilfegruppe mehr, da diese neuen Bauherren ja schadlos bauen.

Insgesamt kein tragfähiges Konzept.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]