Widerspruch Baugenehmigung Nachbar wegen Höhe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Michael am 04 August, 2006 um 22:01:07

Wir bauen gerade in einem vor 25 Jahren erschlossenen Gebiet in Bayern. Der Bebauungsplan wurde ebenfalls in dieser erstellt und sieht eine 2-geschossige Bebauung vor. Bis jetzt sind erst wenige Baugenehmigungen erteilt worden, die mit kleinen Ausnahmen im Bebauungsplan liegen und vorwiegend EFH oder DHH vorsehen. Auf unserem Nachbargrundstück soll nun eine 3 geschossige Mehrfamilienanlage gebaut werden. Der Bebauungsplan sieht hier nur eine 2-geschossige Bebauung vor. Wir waren als Nachbarn nicht in den Eingabeplanung eingebunden und wurden von den Baumaßnahmen vor 1 Woche auf dem Nachbargrundstück überrascht. Nun überlegen wir hier eine Klage wegen der geplanten Höhe von über 8,5 m statt vorgesehener 6 m. Wer kann etwas zu den Erfolgsaussichten einer gerichtlichen Klage gegen die Baugenehmigung sagen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]