Re: Braucht ein Sportplatz einen Parkplatz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 05 August, 2006 um 22:06:14

Antwort auf: Braucht ein Sportplatz einen Parkplatz? von grittigirasol am 05 August, 2006 um 10:15:42:

Für einen alten Sportplatz gilt das Baurecht zum Zeitpunkt seiner ersten Herstellung und im Rahmen dieser alten Genehmigung genießt der Platz Bestandschutz. Wenn er neu gebaut oder so sehr saniert würde, dass der Aufwand einer Neuerstellung gleich kommt, dann würde heutiges Recht gelten und es wäre anzunehmen, dass dann auch Stellplätze nachzuweisen wären.

: Wir haben hier einen Sportplatz, der täglich zum Training genutzt wird und am Wochenende für öffentliche Turniere / Spiele genutzt wird. Demzufolge ist hier (Siedlungsgebiet) täglich ein erhöhtes (zwischen 30-50 parkende Autos)Fahrzeugaufkommen zu verzeichnen.Leider gibt es keinen Parkplatz, obwohl der Platz zum Bau eines solchen vorhanden wäre. Demzufolge parken die Autos auf den Grünflächen der Anliegergrundstücke und auf den Anliegerstraßen, so dass die Anwohner teilweise nicht in ihre Einfahrten kommen.
: Gibt es eine Verordnung / Gesetz, die den verpflichtenden Bau von Parkplätzen für Sportstätten regelt / verlangt? Oder hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]