Re: Hecke auf Nachbars Gründstück zu meinem Haus hin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 07 August, 2006 um 19:11:57

Antwort auf: Hecke auf Nachbars Gründstück zu meinem Haus hin von Herbert Kundt am 07 August, 2006 um 11:59:50:

Das ist eine Frage des Nachbarrechts des jeweiligen Bundeslandes. Hierzu stellen in der Regel die örtlichen Mietervereine und Rathäuser Informationen zur Verfügung.

: Auf dem Grundstück meines Nachbarn wächst eine Hecke ca. 2 mtr. von meinem Haus, d.h. vom Küchen und Wohnzimmerfenster entfernt. Die Hecke hat mittlerweile
: eine Höhe von ca. 4 mtr. erreicht.
: Was kann ich, außer mit ihm darüber zu reden (bisher erfolglos) unternehmen, daß er gezwungen wird die Hecke auf eine vernünftige Höhe von ca. 1,80 mtr zu stutzen.

: Vielleicht hat ja schon mal jemand das gleiche Problem gehabt oder weis wie so ein Problem zu lösen ist.
: Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

: Gruß
: Herbert





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]