Mauer zum Nachbargrundstück auf eigenem Fundament


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Karlheinz Schubock am 08 August, 2006 um 09:12:48

Hallo,
vor ca. 30 Jahren hat der Nachbar meines Vaters eine Grundstücksmauer auf unserem Fundament, d.h. eindeutig auf unserem Grundstück gebaut - ich denke mit Erlaubnis meines Vaters. Abmessungen der Mauer: ca 2m*70cm*15cm

Jetzt kam's wie's kommen mußte: nach einem Streit hat der Nachbar in einer Nacht & Nebel-Aktion begonnen diese Mauer einzureißen.

Ich denke doch, obwohl er die Mauer gebaut hat hat er (zumal nach ca 30 Jahren) nicht das Recht die Mauer einfach abzureißen. Ich denke auch, dass er den von ihm angerichteten Schaden ersetzen muß.

Stimmt meine Sicht der Dinge so einigermaßen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]