Re: Abwasseranschlusskosten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Erich Bauer am 12 August, 2006 um 16:09:52

Antwort auf: Abwasseranschlusskosten von Sandra am 12 August, 2006 um 13:26:57:

: Hallo,

: wir haben von der Gemeinde einen Bescheid für den Anschluss von Wasser- und Abwasser bekommen in Höhe von zusammen über 7.000 EUR!

: 1.Frage:
: Wir haben bisher nur einen positiven Bauvorbescheid, den Bauantrag noch nicht mal eingereicht. Dürfen die Kosten jetzt schon erhoben werden?

Bitte in der Satzung nachsehen, wann die Beitragspflicht entsteht. Meist ist dieser Zeitpunkt die Betriebsfertigkeit der Sammelleitung in der entsprechenden Straße, nicht etwa der tatsächlich erfolgte Anschluss des Grundstücks oder gar seine Bebauung.

: 2.Frage:
: Die Berechnung wird (entsprechend der jeweiligen Satung) anhand der Grundstücksgröße plus die Geschossflächenzahl x EUR vorgenommen.
: Ist das rechtens? Wir bebauen doch nicht das ganze Grundstück, dürfen ja nur in einem bestimmten Baufenster bauen. Und zusätzlich nochmal die GFZ? Das ist doch dann doppelt? Gibt es dazu Rspr.?

Entspricht einer üblichen Regelung.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]