Statikberechnung bei Nutzungsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von SarahG am 17 August, 2006 um 08:44:45

Hallo,

das Bauamt Vogtlandkreis (Sachsen) verlangt von uns einen Statiknachweis wegen einer beantragten Nutzungsänderung. Es handelt sich um ein Gebäude mittlerer Höhe (letzte Geschossdecke in 11m Höhe) von 1928, das bis 1997 genutzt wurde. Wir wollen lediglich die Haustechnik erneuern, renovieren und im DG vier Trockenbauwände und ein Dachfenster ins Flachdach einziehen. Mein Archtitekt aus Thüringen darf den Nachweis seit neuestem nicht mehr in Sachsen erbringen. Ich wäre nun gezwungen, einen Prüfingenieur zu nehmen. Ist die Forderung des Bauamts gerechtfertigt?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]