Re: Holzhütte am See bauen. Erlaubt???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Maria am 20 August, 2006 um 12:45:59

Antwort auf: Holzhütte am See bauen. Erlaubt??? von Alex am 15 August, 2006 um 16:22:48:

: Hallo an alle.

: Ich habe mir vor kurzem einen Teich gepachtet und jetzt möchte ich mir dort eine Holzhütte hinstellen. Hierzu ein Paar Fragen.

: 1. Kriegt man so etwas genehmigt??? Teich liegt ausserhalb geschlossener Ortschaft. Soviel ich weiss braucht man ab 15 qm eine Baugenehmigung, so gross wird die Hütte aber nicht sein.

: 2. Wie sieht es aus mit dan Jagdpächtern??? Köntte man mit denen evtl. Ärger bekommen?

: 3. Es soll ausserdem keine Campinghütte werden sondern ein Häuschen wo ich ein Paar Tische und Stühle, Werkzeug, Padeln von dem Boot und die Angelsachen abschliessen kann damit es nicht geklaut wird.

: 4. Falls keine Möglichkeit besteht, kan man dann dort ein Unterstand bauen??? Ich meine jetzt sowas wie eine Hütte blos mit nur drei Wänden und Dach mit den Massen 3 x 5 Meter damit ich mein Boot über den Winter dadrunter stellen kann???

: Danke im Voraus für Eure Hilfe

: MfG

: Alex

Hallo Alex,

kann man so nicht beantworten. Der Teich könnte im Natruschutzgebiet oder sonst einem Gebiet liegen. Frag bei der zuständigen Baubehörde nach. Je nach Bundesland und den örtlichen Vorgaben sind ganz unterschiedliche bauliche Anlagen erlaubt oder verboten.

Gruß
Maria




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]