Muss ich die Übernachtungskosten der Bauarbeiter bezahlen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von WHeinz am 23 Februar, 2004 um 17:12:47

Hallo Forum,

ich habe einen Neubau mit recht viel Eigenleistung mit einer Fertighausfirma gebaut. Später dann habe ich über den Vertrag hinaus dieselbe Firma auf Regie mit dem Fliesenlegen und Inneputz mündlich beauftragt (gegen mündliches Angebot). Jetzt stellt mit die Fa. einige hundert Euro Übernachtungskosten der Bauarbeiter in Rechnung. Die Baustelle ist mehr als 200 km vom Sitz der Baufirma entfernt.

Muss ich diese bezahlen? Wie ist die Rechtssprechung hierzu? Ich wurde zumindest nicht vorher auf diese Kosten hingewiesen!

Vielen Dank für eine Auskunft!
Wilhelm Heinz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
l">Forum www.baurecht.de ]