PKW Stellplatz und Grenze des Nachbarn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ken Smith am 27 August, 2006 um 13:20:33

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Unser Nachbar ist gerade dabei seinen PKW Stellplatz herzurichten. Wir werden unseren nächstes Jahr machen.
Beide Grundstücke habe eine leichte Hanglage, also vom Gehweg zu den Häusern hin abschüssig.

Der Nachbar hat direkt vor dem Haus einen Stellplatz bereits errichtet und will jetzt noch neben dem, über die gesamte Hauslänge hinweg einen weiteren Stellplatz errichten, der an der Grenze verläuft.

Dieser Teil des Stellplatzes verläuft mit dem Gefälle des Grundstückes. Also vom Gehweg bis zum ende des Stellplatzes abschüssig.

Da wir, wie bereits erwähnt, nächstes Jahr unseren Stellplatz errichten wollen, wollten wir nun unseren Stellplatz vom Gehweg aus entweder in Waage oder etwas zur Straße hin abschüssig machen. Also genau entgegengesetzt zu dem Gefälle des Nachbarn.
Dieser hat seine baulichen Veränderungen bezüglich des Stellplatzes nicht mit uns abgesprochen.
Da er nun seine Randsteine an die Grenze gesetzt hat, können wir nur unsere Randsteine setzen, wenn wir bei seinen den Beton, der zur Stabilisierung seiner Randsteine dient, wegflexen, damit wir unsere Randsteine nicht an die Grenze setzen können. Ansonsten würde ein Spalt von ca. 15cm bis 20cm zwischen seinen und unseren Randsteinen entstehen, zu unserem Nachteil, da seine Randsteine bereits an der Grenze verlaufen.

Ist das so in Ordnung, was mein Nachbar da treibt, oder was kann ich machen, um es ändern zu lassen?

Gruss
Ken



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]