Terassenüberdachung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sammy am 27 August, 2006 um 16:11:43:

Ich besitze ein Doppelhaushälfte mit einem großen Grundstück hinter dem Haus. Vor einigen Jahren hat mein Nachbar einen Anbau an das Haus nach hinten angebaut.Dieser Anbau ist auf der Grenze gebaut und wurde von mir auch genehmigt. Mein Nachbar nutzt das Flachdach des Anbaus als Terasse und kann diese vom bestehenden Wohnhaus aus betreten. Nun habe ich selbst einen Anbau in der gleichen Form wie mein Nachbar gebaut. Ebenfalls Grenzbebauung Also beide Anbeuten stehen nun Wand an Wand. Auch ich nutze den Anbau als Terasse. Nun möchte ich gerne diese Terasse auf einer Fläche von 6x6 Metern überdachen. Darf ich das ohne eine Gehnemigung des Nachbarn? Es handeld sich hierbei um eine Konstruktion aus Feuerverzinktem Stahl und Skobalit Dach. Mein Nachbar hat ebenfalls so eine Überdachung, aber nur 6 Meter breit und 3,5 m lang. Ich möchte nun 6x6m überdachen.Beide Überdachungen würden dann entlang der Grenze verlaufen, jeder auf seiner Seite.

Ich bitt um Antwort
Vielen Dank im voraus!!!!!!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]