Re: Wand schief, darf ich €uros abziehen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ganger am 28 August, 2006 um 12:22:24

Antwort auf: Wand schief, darf ich €uros abziehen? von meisterLars am 21 August, 2006 um 09:15:30:

Ob die Abweichung nicht evtl. doch im Rahmen der DIN-Toleranzen im Hochbau liegt ? Einen Minderungstabelle gibt es leider nicht. Letztlich haben hier Sachverständige bzw. ein Gericht das letzte Wort. Nachbesserung scheint aber möglich, ist also vorrangig zu fordern.


: Hallo,
: ich habe gerade gebaut, fast schlüsselfertig. Beim Verlegen der Paneele ist uns aufgefallen, dass eine Innenwand schief ist. Sie sollte eigentlich parallel zur Außenwand sein, läuft aber auf einer Länge von 3,00 m um das Maß von 4 cm aus der Flucht.
: In wie weit habe ich nun das Recht, dem Bauunternehmen Geld von der Rechnung abzuziehen, da eine Nachbesserung nicht mehr möglich ist (Wir sind vor einer Woche eingezogen)?

: Gruß
: Lars




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]