Re: Historie der Baugesetze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Franz-Ullrich am 28 August, 2006 um 12:38:44

Antwort auf: Historie der Baugesetze von L.Wolff am 20 August, 2006 um 07:59:45:

Vor dem jetzigen BauGB gab es das Bundesbaugesetz. All dies wird man vor Gericht klären müssen, wenn eine Beseitigungsverfügung der Gemeinde käme. Meist wird derartiges aber doch letztlich geduldet, wenn schon seit 1955 dort ohne Probleme.


: Über ein Wochenendhaus im Aussenbereich sind keinerlei Unterlagen vorhanden,lt Bauamt dürfte dieses Haus auch gar nicht existieren. Ein Gutachter hat die Entstehung des Hauses auf Anfang 60erJahre taxiert, bei Sanierungsarbeiten wurde ein Lieferschein aus 1955 gefunden. Gab es zu der Zeit bereits das BauGB bzw. auf welcher Rechtsgrundlage könnte hier gebaut worden sein? Könnte man hier nachträglich etwas heilen? Vielen Dank für jeden Hinweis.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]