Betonmauer an Fertighausgarage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von wally am 31 August, 2006 um 11:26:31

Hallo,

wir haben ein Fertighaus mit Garage. Die Garage steht auf der Grenze. Das Grundstück hat eine leichte Hanglage, auch zum Nachbarn hin. Bis jetzt war das Grundstück des Nachbarn an uns von der Höhe her angeglichen. Lt. Bebauungsplan ist an der Grenze ein Sockel 10cm und und ein Zaun 110cm zulässig. Nun meint unser lieber Nachbar sein Grundstück so auffüllen zu müssen, dass er ein Grundstück hat, welches in gleicher höhe zu seinem Haus liegt (Auffüllen um ca 60-70cm auf Höhe unserer Garage. D.h. er hat einen Betonsockel gemacht, der an der Strasse 10cm hoch ist, an unserer Garage 70cm + Zaun 110 ergibt das 120cm bis 180cm, obwohl wir bei der Unterzeichnung seines Bauantrages abgesprochen hatten, dass das Grundstück dem unseren angeglichen bleibt. Jetzt fängt er an an unserer Garage ebenso eine Mauer zu bauen, Betonhohlsteine, die ausbetoniert werden. Abstand zu unserer Garage ca 5 cm und bis zu einer Höhe von 70 cm über unserer Bodenplatte.
Zu dem fertigen Betonsockel haben wir schon beim Bauamt vorgesprochen (Nachdem er auf unsere Einwände nicht reagiert hat, keine Ahnung was dabei rauskommt, das Bauamt war aber schon vor Ort). Er macht aber trotzdem einfach weiter.
Was tun um Schäden an unserer Garage zu vermeiden ??



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]