Jetzt ist es passiert....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Frank am 31 August, 2006 um 15:00:39:

da hat man nun im guten Glauben richtig gehandelt zu haben nicht nur seinen baufälligen Schuppen -an der Grenze zweier Nachbarn- sonder auch eine baufällige Abstellkammer am Haus abgerissen , zuvor jedoch mit den betroffen Nachbarn gesprochen - keine Einwände, leider aber nicht schriftlich-... und neu errichtet... und nun nach über 2Jahren steht plötzlich die Bauaufsichtsbehörde vor der Tür - Sie hätten die Info bekommen, dass es sich hier um illegale An-Bauten handeln würde. Wer diese Info an die Behörde gegeben hat wissen wir zur Zeit noch nicht. Tja, recht haben Sie aber ...nun weiss ich es auch, reisst man etwas ab und errichtet es neu selbst wenn es auf der Flurkarte eingezeichnet ist..zumindest der Schuppen, ist dieses Baugenehmigungspflichtig. Und schon flattert ein freundliches Schreiben ins Haus diese beiden Bauten wieder abzureissen(innerhalb eines Monats), man könne zwar versuchen eine legallisierung über ein Bauantrag zu erreichen doch wahrscheinlich mit wenig Erfolg. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige dem so was passierte... naja schauen wir mal was sich ergibt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]