Re: Pergola - § 6 BauO NRW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 04 September, 2006 um 13:32:47

Antwort auf: Re: Pergola - § 6 BauO NRW von Pergola_Carport am 04 September, 2006 um 08:59:53:

: Aber kann es richtig sein, dass die Konstruktion niemals als Carport gedacht war, von Anfang an kein Dach bekommen sollte und das Amt dann nur wegen des verwendeten Holz behauptet es sei ein Carport?

Die Abstandflächenregelungen dienen dem Nachbarschutz. Wenn von einer bauliche Anlage die gleiche Wirkung ausgeht, wie von einer gleichartigen - nur anders bezeichneten - wird vom Richter in der Regel die Einhaltung der Abstandflächen gefordert.
Ein Carport muß nicht zwingend ein Dach haben.

: Ich war der Meinung, dass der Verwaltungsakt mit der Abrissverfügung gegen den Eigentümer ergeht aber solange nicht vollstreckt werden kann, wie das Objekt vermietet ist?!

Warum sollte die Ordnungsverfügung denn nicht vollstreckt werden können? Die Vermietung ist doch eine privatrechtliche Vereinbarung.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]