Fehlende Baugenehmigung für Umbau beim Hauskauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Eddieaikau am 12 September, 2006 um 17:49:16

Hallo,
Was ist bei folgender Fall ratsam:
Man will ein Haus kaufen, welches ohne Baugenehmigung umgebaut wurde (z.B.: Statt einer Terrasse wurde die Außenmauer des Hauses um die Terrassenmaße erweitert). Der Umbau wurde mit der Planung eines Architekten durchgeführt. Der Verkäufer verlangt nun ein Vertrag, in dem bestätigt wird, dass diese Sachlage dem Käufer bekannt war und er Sie akzeptiert hat.

Kann man nachträglich für dem Umbau eine Baugenehmigung einholen?
Welches Risiko geht man ein, wenn man dies nicht macht. Sollte man solch einen Vertrag überhaupt unterschreiben

Gruß Eddie




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]