Re: Balkon an einem Haus, welches nur 3m von der Grundstücksgrenze steht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von olll am 26 Februar, 2004 um 12:59:54

Antwort auf: Balkon an einem Haus, welches nur 3m von der Grundstücksgrenze steht von Roland am 25 Februar, 2004 um 12:35:48:

Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem. a) musste der Nachbar zustimmen, dass wir über den zulässigen ABstand hinaus bauen dürfen
b) haben wir den Balkon nicht auf Stelzen, sondern an der Wand aufgehängt (sog. priviligierte Bauweise - Überschreitungs des Bauwichs möglich bei Zustimmung durch den Nachbarn ohne Eintragung ins Grundbuch oder ähnliches- dadurch konnten wir statt ursprünglich 1 auf 3 m Bauen. Kosten incl. Fenster 12.000 €, war aber ein ziemlich langer Weg aber jetzt hängt er ;-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
.baurecht.de ]