Probleme bei Anbringung einer Hausnummer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bernhard am 27 Februar, 2004 um 23:24:24

Unser Haus befindet sich auf einem Eck-Grundstück, d.h. wir haben auf zwei Grundstücks-Seiten eine Strasse.
Unser Grundstück gehört zwar zu der einen (ersten) Strasse, die Zufahrt auf unser Grundstück erfolgt jedoch von der anderen (zweiten) Strasse. Dummerweise gibt es an dieser zweiten Strasse (von der man auch auf unser Grundstück gelangt) die gleiche Hausnummer. Da man beim Reinfahren in die Siedlung zuerst an unserem Haus vorbeifährt verwechseln uns viele Leute aufgrund der Richtung der Zufahrt mit den Nachbarn, die wirklich zu dieser zweiten Strasse gehören. Deswegen gab es schon zweimal Streit, da manchmal Post etc. irrtümlich bei uns landet. Die Nachbarn (mit derselben Hausnummer) wollen uns jetzt vorschreiben, entweder die Hausnummer zu entfernen oder ein Schild mit der Strassenbezeichnung anzubringen. Wie sieht in dieser Hinsicht die Rechtslage aus? Wo muss bzw. darf ich eine Hausnummer bzw. Strassen-Name anbringen?

Danke für die Hilfe,
Viele Grüsse,
Bernhard


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
um www.baurecht.de ]