Zauninstandsetzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von whitewolfe am 20 September, 2006 um 01:56:48

Hallo,wir haben ein Grundstück gekauft und dort ein Haus gebaut.An der rechten Grundstückseite befand sich schon zum Zeitpunkt des Kaufs ein 1.5m hoher Maschendrahtzaun.Den Zaun hat der Eigentümer des rechten Grundstückes neben mir gesetzt.Nun ist das Grundstück(rechts neben mir)verkauft worden und bei den Baumfällarbeiten ist der Zaun stark beschädigt worden.Vom neuen Besitzer des Grundstückes rechts neben mir habe ich die Instandsetzung des Zaunes verlangt.Er sagte mir das das sein Zaun sei weil der Vorbesitzer ihn gestzt hat und so mit Verkauf des Grundstückes in seinen Besitz übergegangen ist.
Eigentlich bin ich aber für die Einfriedung der rechten Seite meines Grundstückes zuständig.Was stimmt denn nun?Und muss ich den Schaden reparieren den mein Nachbar am Zaun angerichtet hat das kann doch wohl nicht wahr sein oder doch?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]