Re: Nach Grundstücksteilung neues Grundstück a.d. Bplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Karl am 20 September, 2006 um 11:24:49:

Antwort auf: Nach Grundstücksteilung neues Grundstück a.d. Bplan von Lars Erlkamp am 08 September, 2006 um 14:49:18:

: Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe nach Rsprache mit d. Bauplanungsamt ein 740m² grosses Grundstück welches halbseitig bebaut ist teilen lassen, um das Haus besser verkaufen zu können und das abgeteilte Grundstück an Bauinterressierte zu verkaufen. Die Be-bauung sei kein Problem, da ein 13x20m grosses Grund-stück übrigbleibt, hieß es. Jetzt sagt das BauOAmt, das die Nachbarn zustimmen müssen (davon war vorher nicht die Rede). Prompt versagen 2 von 5 Nachbarn die Zustimmung. Kennt jemand einen Weg, wie ich die beiden Nachbarn umgehen kann? Ich musste das bereits verkaufte(abgeteilte)Grundstück zurücknehmen, da es jetzt nicht mehr bebaubar sein soll, und die Beiden sich stur stellen. Niedersachsen, Stadt Göttingen. HAT JEMAND EINEN LEGALEN! RAT/WEG FÜR MICH?

Wenn dort im Bebauungsplan keine Bebauung vorgesehen ist, könnte eine weitere Verdichtung schwierig sein. Besser immer vorher Bebaubarkeit rechtskräftig abklären. Das ist jetzt so schnell kaum zu schaffen. Das kann Jahre vorm VG liegen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]