Re: privat wohnen im Gewerbegebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lara am 04 Oktober, 2006 um 11:38:17:

Antwort auf: privat wohnen im Gewerbegebiet von Guido am 30 September, 2006 um 13:08:32:

: Mein Schwiegervater hat im Wohnmischgebiet gebaut und ein Gewerbe betrieben. Das Mischgebiet ist später zu einem Gewerbegebiet erklärt worden. Nun kann er wegen gesundheitlicher Probleme sein Gewerbe nicht mehr ausüben und man hat ihm erklärt das er privat hier nicht mehr wohnen darf ohne eine Gewerbe angemeldet zu haben. Das kann doch nicht sein oder ? Dann müsste ja jeder der ein Wohnhaus im Gewerbegebiet hat und zb. in Rente gegangen ist wegziehen und sein Haus verkaufen - so einfach kann das doch nicht sein

Diese Argumente hätten man damals bei der Festsetzung als Gewerbegebiet vorbringen müssen. Nun hilft nur das Aufrechterhalten eines Gewerbes bzw. dessen Überwachung als Angestellter oder der Wegzug. Der Betrieb muß aber keine Gewinne abwerfen, also nicht so schwer zu erfüllen, oder ?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]