Dachisolierung Flachdach


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Meilo am 04 Oktober, 2006 um 20:06:59

wir haben letztes Jahr im Juni ein Flachdachbungalow gekauft. Die Verkäuferin hatte uns gesagt, das das Dach saniert wurde, aber nicht weil es undicht war, sondern damit ihr Mann Ruhe hat und sich nicht weiter um das Dach kümmern muß. Bei der Dachsanierung wurde die Attika neu gemacht und die Dachpappe neu geklebt, Schornsteinanschluß abgedichtet.
In der Verkaufsanzeige stand wörtlich: Dach von einem Fachbetrieb 2003 saniert.

Im Januar dieses Jahres hatten wir sehr kalte Tage und obwohl es nicht geregnet oder geschneit hat, wurden im Haus die Wände unter der Decke feucht. Laut Aussage des Dachdeckermeisters ist das Dach nicht ausreichend isoliert, er spricht von Kältebrücken. Der Dachdeckermeister ist der Meinung, das das Dach 2003 hätte gleich isoliert werden müssen.

Um die Kältebrücken zu beseitigen, müssen wir nun das Dach neu sanieren.

Jetzt die Frage: Handelt es sich bei diesem Fall um versteckte Mängel? Wenn ja, was können wir tun?

Über rasche Antwort würden wir uns sehr freuen.

Meilo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]