Re: Umwandlung von Eigentumswohnungen zu Reihenhäusern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ferreira am 05 Oktober, 2006 um 13:07:28

Antwort auf: Umwandlung von Eigentumswohnungen zu Reihenhäusern von Ferreira am 29 September, 2006 um 09:12:06:

Vielen Dank für die Antworten. Wo der Sinn oder Vorteile einer evtl. Teilung in Reihenhäusern liegen soll, ist uns auch nicht klar, da es zu viele Gemeinschaftsanlagen gibt und wir dann immer noch eine WEG für die Wohnanläge wären. Es ist aber gut zu wissen, dass auf jeden Fall einige Kosten auf uns zukommen würden und dass Sie unsere Zweifel an der ganzen Sache bestätigt haben.
Danke
A. Ferreira

: Guten Tag,
: ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht, aber ich stelle trotzdem mal meine Frage:
: Wir sind eine WEG mit fünf Eigentümern von Eigentumswohnungen. Die Wohnungen sind im Reihenhausstil gebaut. Wir haben eine gemeinsame Kläranlage, einen gemeinsamen Keller mit gemeinsamer Heizungsanlage und ein Gemeinschaftsgrundstück mit Parkplätzen und etwas Grün.
: Nun wurde eine Wohnung verkauft und die neue Eigentümerin hat vorgeschlagen, die Eigentumswohnungen in Reihenhäuser umzuwandeln. Ein "alter" Eigentümer meinte nun, dass neben den Notar- und Grundbuchänderungskosten weitere Kosten auf uns zukommen, weil das Grundstück neu vermessen werden müsste. Dieses wurde von der neuen Eigentümerin verneint. Kann mir jemand sagen, was da nun richtig ist? Oder mir sagen, wo ich mit welchem Stichwort googeln kann?
: Vielen Dank im Voraus.
: A. Ferreira





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]