Re: Garage außerhalb Baufenster ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 06 Oktober, 2006 um 23:50:58

Antwort auf: Garage außerhalb Baufenster ? von JK am 06 Oktober, 2006 um 13:21:50:

: Sehr geehrte Experten für Baurecht ich würde gerne außerhalb des Baufensters eine Garage oder zwei hinten auf das Grundstück bauen und frage mich ob dies möglich ist. Braucht man dafür eine Nachbarzustimmung und eine Baugenehmigung ? Ansonsten würde ich dort zwei schicke Garagen hinbauen wollen. Danke schön!

Baugenehmigung ist natürlich erforderlich. Ob und inwieweit eine bestimmte Stelle auf dem Grundstück bebaut werden kann, muss am konkreten Grundstück und den planungsrechtlichen Rahmenbedingungen geprüft werden. Wenn es ein Baufenster und demnach auch einen Bebauungsplan gibt, von dem abgewichen werden soll ist eine Nachbarzustimmung sehr wahrscheinlich.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]