arglistische täscuhung bei Hauskauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Patricia am 07 Oktober, 2006 um 16:14:20

Hallo,

wir haben vor etwas über einem halben jahr ein Haus gekauft. Wir haben nun ständig einen feuchten Keller, dieser beruht auf einem Baufehler.

Durch die Nachbarn haben wir nun erfahren dass das Problem bereits bekannt war. Die Vormieter hatten bereits einen feuchten Keller und durften durch Anordnung der Vermieter (also unsere Verkäufer) auch nichts in den Keller stellen. Zu uns sagte man bei Besichtigung des Hauses (Keller war frisch gestrichen) dass der Keller niemals feucht war.

Den Baufehler nun zu beheben wird eine ganze Menge Geld kosten. Gilt dies als arglistische Täuschung? Wie sollen wir hier vorgehen?

Vielen Dank vorab für Antworten.

Patricia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]