Re: Kranfundament im Erdreich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 14 Oktober, 2006 um 16:04:03

Antwort auf: Kranfundament im Erdreich von danikullerkeks am 13 Oktober, 2006 um 11:10:43:

: Hallo,

: ich habe ein Problem und hoffe auf eine Lösung.
: Ich habe ein Haus bauen lassen, wo auch ein Kran benötigt wurde, dem extra Fundamente gegossen wurde.

: Es war ausgeschrieben, dass die Baustelleneinrichtung so hinterlassen wird wie auch vorgefunden - heißt für mich auch ohne Fundamente.

: Jedenfalls sind diese noch drin.

: Erst mit der Bauabnahme habe ich von den Fundamenten erfahren, die bereits für mich nicht mehr sichtbar waren, da bereits die Verfüllung mit Erde erfolgt ist.

: Ich will die Fundamente raushaben, da man ja nie weiß, ob an dieser Stellen vielleicht mal was anderes gemacht werden soll.

: Jedenfalls ist die ausführende Firma der Meinung, dass ich die Vorleistung erbringen muss - das ganze Erdreich abgraben, damit die Fundamente freiliegen. -

: Die Firma ist der Meinung ist wollte die Fundamente drin lassen - aber da stimmt nicht. Dadurch dass auch ein kleiner Gehweg schon gepflastert wurde, der über die Fundamente geht - wäre die Arbeit wohl abgenommen - die Spinnen doch oder.

: Wer muss nun das Erdreich, den Gehweg etc, beiseite räumen, damit die Fundamente entfernt werden. Vielleicht gibt es da auch irgendwelche Gesetze - ich finde nichts - und dass würde mich auch nochmal viel Geld kosten. Bitte helft mir

: Vielen Dank

Hier sind die Vertragsunterlagen, sonstige Vertragsbestimmungen (z. B. VOB), Abstimmungen auf der Baustelle, eventuelle Protokolle und Gesprächsnotizen nach Hinweisen für die abschließende Vereinbarung zwischen Unternehmer und Bauherr zu durchforsten. Eine allgemeingültige Regelung zu solchen Sachverhalten ist mir persönlich unbekannt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]