Re: Einzelhaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von FZ am 18 Oktober, 2006 um 18:19:17

Antwort auf: Re: Einzelhaus von Sebastian am 16 Oktober, 2006 um 19:50:00:

Bautechnisch ist es ein Doppelhaus, auch wenn dies planungrechtlich (BPlan) u.U. keine Rolle spielt. D.h. für eine brauchbare Antwort müsstest du die Frage tatsächlich präzisieren, wie ja schon angemerkt wurde.

Grüße, Fz.

: Wenn es um die planungsrechtliche Festsetzung "offene Bauweise - nur Einzelhäuser" geht, ja (vgl. http://www.bau-rat.de/3000_erlaeuterungen_etc/d/doppelhaus.html).
: Mitunter wird aber in Bebauungsplänen darüber hinaus auch die Zahl der Wohnungen geregelt, für solche Fälle greift die Frage nicht weit genug.

: Gruß
: Sebastian
: : Sehr geehrte Damen und Herren,

: : ist ein "Doppelhaus" ohne Grundstücksteilung - somit ein Zweifamilienhaus und kein Doppelhaus im juristischen Sinne - als ein Baukörper anzusehen und damit ein Einzelhaus?
: : Die beiden Haushälften liegen wie eineiige Zwillinge nebeneinander.
: : Besten Dank für Antworten.

: : Julien




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]