Re: Vermessungskosten für Garage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 20 Oktober, 2006 um 21:35:38

Antwort auf: Vermessungskosten für Garage von Hans am 20 Oktober, 2006 um 12:24:23:

: Hallo zusammen,

: auf einem bebauten Grundstück (NRW) soll eine Fertiggarage - freistehend mit ausreichendem Abstand zum Nachbargrundstück gebaut werden.

: Lt. Bauamt soll zur korrekt Positionierung vorab eine Vermessung durchgeführt werden. Leider konnte mir hinsichtlich der Kosten für die Vermessung keine Angaben gemacht werden.

: Wer kann mir diesbzgl. weitere Infos geben?

: Vorab danke

: Gruß
: Hans

Die Kosten können durch einen "öffentlich bestellten und vereidigten Vermessungsingenieur" (ÖBVI) oder das Vermessungs- und Katasteramt der Gemeinde benannt und angeboten werden. Die Vermessung vorab für eine Fertiggarage wäre aber u. U. nochmal zu hinterfragen, da z. B. Unterlagen über die Lage des Gebäudes (Baugenehmigung) beim Eigentümer vorhanden sein sollten. Aus diesen Unterlagen kann vielleicht die Lage der Garage gegenüber dem Bauamt bereits ausreichend genau dargestellt werden. Vielleicht sind hier auch ein paar Begriffe durcheinander geraten ...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]