Grundbucheintrag aber keine vorliegende Baugenehmigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von E. Bach am 01 November, 2006 um 11:31:54

Hallo,

Kann mir jemand zu folgendem Fall Auskunft geben:

Ich habe ein Wochenendhaus erstanden, aber leider ist die Baugenehmigung unauffindbar.

Folgende Randbedingungen sind schriftlich dokumentiert:
1.) eine Eintragung im Grundbuch (Text: Gebäude- und Freifläche, Waldfläche) sowie
2.) die Liegenschaftenbeschreibung der Vermessungs- und Katasterverwaltung (Text: ...m² Gebäude- und Freifläche - Wochenendhaus...) und
3.) auf den amtlichen Auszügen der Liegenschaftskarte ist das Gebäude mit Straße und Hausnummer eingezeichnet.

Kann mir jemand Auskunft geben, ob im geschilderten Fall Besitzstand oder ähnliches greift.
Gibt es eigentlich eine Eintragung im Grundbuch/ Kataster (mit Straße und Hausnummer) ohne eine Baugenehmigung?

Besten Dank für die Unterstützung!

E. Bach



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]