Dämmung nach EnEV sonst Mangel ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von PZ am 06 November, 2006 um 06:48:08:

Ich habe drei Fragen:

1. Aktuell gilt die EnEV 2004. Steigen mit der EnEV 2006/2007 die Dämmpflichten noch weiter ?

2. Nach § 9 der aktuellen EnEV müssen Altbauten teilsweise in einigen Bereichen bis 31.12.06 nachgedämmt werden. Laut § 18 der EnEV liegt aber keine Ordnungswidrigkeit nach EnEV vor. Wie will der Gesetzgeber nun die Leute zum Einhalten der Vorschrift bewegen ?

3. Wenn ich im Dez. 2006 ein Haus per Notarvertrag kaufe und die Übergabe Geld gegen Haus im Januar 2007 sein wird, hat dann der Verkäufer bis 31.12.06 noch zu dämmen, wenn keine Regelung hierzu im Notarvertrag steht? Liegt ansonsten ein Mangel vor, der zur Kaufpreisrückerstattung berechtigt ?

Kennt sich jemand aus ? Ich habe die Vorschriften bei www.enev.de gelesen, aber komme nicht weiter. Danke für Eure Hilfe!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]