Abwasserleitung des Nachbarn wurde ohne Genehmigung über eigenes Baugrundstück gelegt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von G.E.S. am 06 November, 2006 um 09:52:25:

Hallo,
wir benötigen Hilfe!
Wir haben ein Baugrundstück von der Gemeinde erworben. Die Baugrube ist inzwischen ausgehoben .
Jetzt hat uns der Nachbar mitgeteilt, dass seine Abwasserleitung über unser Grundstück läuft. Die Leitung wurde ca 1980 schwarz gelegt. Lt. Abwasserplan der Gemeinde hat der Nachbar seine Abwasserleitung an einer anderen Stelle. Es ist keine Baulast eingetragen. Wir müssen jetzt eine Stützmauer von 17 m Länge und 1, 50 m Höhe genau dort errichten, wo die Abwasserleitung verläuft. Bei Grundstückskauf und Planung der Neubaus war uns die Abwasserleitung nicht bekannt.
Können wir die Stützmauer errichten? Wer kommt für die Kosten auf, falls die Abwasserleitung defekt ist?
Wir würden uns über Antworten freuen.

Gruß
G.E.S



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]