Re: 2 DHH als EFH nutzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kerstin Toph am 07 November, 2006 um 08:20:34

Antwort auf: Re: 2 DHH als EFH nutzen von Dirk Baumeister am 06 November, 2006 um 20:17:03:

: : Guten Abend, wir haben da ein Problem. Uns werden gerade 2 DHH davon eins innen noch als Rohbau nebeneinander als EFH angeboten. Zumindest meint der Bauträger, der das Projekt endlich abschliessen möchte, eine solche Nutzung sei mittels Durchbruch halblegal möglich. Wenn die Behörde was merken würde, dann könnte man vorübergehend den Durchgang zumauern. Ist das wirklich so einfach, wenn baurechtlich in diesem Gebiet DHH vorgeschrieben sind ?
: : Entstehen nicht höhere Grundsteuern und Zählerkosten, weil alles doppelt ? Oder merkt das eh niemand, wenn alles nur über eine Haushälfte läuft ?

: Bitten Sie den Bauträger doch, einfach eine Genehmigung für die Nutzung als Einfamilienhaus nachzuweisen. Wenn das so einfach ist, wird er damit ja sicher keine Probleme haben.

: Grundsätzlich gibt es Möglichkeiten auch ein EFH dort zu genehmigen. Die Frage ist nur, ob es auch tatsächlich genehmigt würde.

Ich habe Ihre Antwort mit Interesse gelesen. Vielen Dank schonmal aber erlauben Sie mir eine Nachfrage: Aus welchen Vorschriften ergibt sich eine Genehmigungsmöglichkeit für ein EFH wenn DHH vorgeschrieben sind laut Bebauungsplan ?
Uns wird nur gesagt, dass ein baurechtswidriger Zustand schnell durch Zumauern des Durchgangs beseitigt werden kann, falls das überhaupt mal jemandem auffällt, was sehr unwahrscheinlich sei.
Oder verliert man evtl. hierdurch auch den Versicherungsschutz, da das Versicherungsobjekt andersartig ist?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]