Stundenlohnarbeiten ohne Rapport


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Michael am 09 November, 2006 um 14:23:52

Guten Tag zusammen,

wir haben bei einem Kunden diverse Arbeiten neben dem Hauptangebot zum Stundennachweis abgerechnet. Da der Bauherr täglich nicht verfügbar war, konnten die Rapporte werder angemeldet noch gegengezeichnet werden. Da es sich bei unserem Auftrag um einen VOB-Vertrag handlet, weiß ich, dass ich die Arbeiten anmelden und gegenzeichnen muss - jedoch wie beschrieben nicht konnte.

Nun ist der Kunde nicht bereit diese Arbeiten zu bezahlen, obgleich er die Leistung geordert hatte. Habe ich nun einen Anspruch auf Bezahlung oder sind diese Leistungen als `Service´ abzulegen.

Für Eure Mühe vorab Vielen Dank!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]