Re: Aussenwand über 16m Länge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 10 November, 2006 um 21:12:08

Antwort auf: Aussenwand über 16m Länge von Felix Binder am 09 November, 2006 um 15:49:37:

: Hallo alle zusammen,

: Habe mal eine Frage zum Thema Aussenwand über 16m Länge am Wohnhaus (Bundesland: Bayern). Problem ist die Wand ist momentan 11,50m lang. Das Haus steht schon 22 Jahr. Nun denken wir an einen Anbau. Ein weiteres Problem ist daß das Haus auf zwei Seiten auf der Grenze (1/2 Abstandsfläche 3,50m) steht. Da es auf einer der beiden Seiten eine möglichkeit für einen Anbau gibt wollten wir dort anbauen. Die Abstände würden wir einhalten, aber die Mauer wird über 16m lang nämlich genau 19,88m ! Ist sowas genehmigungsfähig oder nicht ? Gibt es für solche Fälle Ausnahmeregelungen ? Da wir von allen Seiten eingebaut sind können wir keine zusätzlichen Flächen nachweisen. Würde mich über eine kurze Nachricht freuen.

: Viele Grüße
: Felix

Da mit der Frage ein recht komplexes Thema mit vielen Abhängigkeiten angesprochen wird, ist eine einfache Antwort nur schwer möglich.

Am besten wäre die Vorsprache mit den konkreten Ideen und ein paar Zeichnungen beim Baurechtsamt oder die Beratung bei einem Architekten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]