Re: Definition Besprechungsraum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von K.D. am 13 November, 2006 um 13:09:40

Antwort auf: Definition Besprechungsraum von benjamin andres am 10 November, 2006 um 12:54:03:

Beispiele für Aufenthaltsräume
Wohn- und Schlafräume, Küchen, Wohndielen, Büro-, Verkaufsräume, Werkstätten, Unterrichts-, Sport-, Spiel-, Bastel- und Werkräume angesehen.
Auch die zum Betrieb einer Sauna gehörenden Räume sind Aufenthaltsräume.

Gegenbeispiele
Flure, Treppenräume, Vorrats-, Abstell- und Lagerräume, Hauswirtschaftsraum = Bügelraum

Im Allgemeinen geht man davon aus, das Räume die den Vorschriften nach als Aufenthalträume geeignet sind (Siehe hier in der LBO Grundfläche, Höhe, Belichtung, Belüftung) auch Aufenthaltsräume sind.

Ich würde einen Beratungs- bzw. Besprechungsraum schon zu den Aufenthaltsräumen zählen, da je nach Raumgröße nicht auszuschließen ist, das sich eine größere Personengruppe über einen längeren Zeitraum darin aufhält.
Geht es hier um den 2.Rettungsweg über Rettungsgeräte der Feuerwehr???
Gegebenenfalls kann man hier mit der Festschreibung der Personenzahl was erreichen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]