Re: 2 DHH als EFH nutzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von M.Ich am 17 November, 2006 um 13:59:16:

Antwort auf: Re: 2 DHH als EFH nutzen von Sebastian am 07 November, 2006 um 13:11:34:

Also ich sehe das so ...

DHH 'vorschreiben' heißt Planungsrecht -> BP. Planungsrechtlich gesehen also vermutlich 2 (schmale) Flurstücke und ein Baufenster, welches sich über beide Flurstücke erstreckt. D.h. es kann an die Grenze gebaut werden.
Eine Genehmigung eines BV in genannter Form scheint mir von daher unproblematisch. Ein Befreiungstatbestand scheint mir nur dann gegeben, wenn tatsächlich DHH vorgeschrieben sind. Mir persönlich fallen aber gerade nur Fälle ein, in denen der BP die Möglichkeit bietet, DHHs zu bauen (wie oben beschrieben), dies aber nicht explizit vorschreibt.
Von daher würde ich auf jeden Fall vom inoffiziellen Weg absehen. Meine persönliche Meinung zur Aussage des BTs spare ich mir lieber und hake es unter 'Man glaubt es nicht, was sich heute alles Bauträger schimpft.' ab.

Viele Grüße ...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]