Bauleiter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Robert am 17 November, 2006 um 18:20:17

Hallo Forumgemeinde,

bei einem bekannten auf dem Bau hatte ein Zimmermann die Bauleitung übernommen. Dieser ging gegen Ende der Bauphase in Insolvenz. Meine Frage nun:
- Wird der Bau deshalb eingestellt( Ist nur noch Innenausbau zu machen Fließen, Boden Tapezieren)
- Wäre es dem Zimmermann seine Pflicht gewesen den Bauherren bescheid zu geben?
- Wenn mängel auftretten, kann man der Bauleiter verantwortlich machen, wenn er am Ende der Bauzeit nicht mehr auf der Baustelle war.
- Rechnungen des Insolventen Zimmermanns müssen doch über den Insolvenzverwalter laufen, darf er Überhaupt noch Rechnungen schreiben auch wenn er schon eine neue Firma angemeldet hatt?

Ich bedanke mich im voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Robert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]