Kosten für nachträglichen Bauantrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Martin am 18 November, 2006 um 23:10:14

Hallo,

Wie hoch sind die Kosten, die entstehen können, wenn nachträglich eine Baugenehmigung für den Dachausbau einer vorhandenen Gartenlaube eingeholt wird?
Im fiktiven Fall ist eine kleine Gartenlaube (10 qm) mit einem doppelt so großen Dach ausgestattet worden, um eine überdachte Terasse zu schaffen (in NRW). Dieses Dach ist mit Zustimmung des Nachbarn an vier Punkten seiner Garage befestigt. Für den Dachausbau wurde aber kein Bauantrag gestellt / Genehmigung eingeholt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand grob sagen könnte, welche Kosten insgesamt entstehen würden, wenn nachträglich ein Bauantrag mit Selbstanzeige gestellt wird.
Ich denke da an Antragskosten, Vermessungskosten, Planungskosten, Amtsgebühren, Bußgelder, Architekten-/ Ingenieursdienstleistungen, etc.

Eine Daumenpeilung +/- 200 Euro wäre super!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]