Re: Bauvoranfrage: Diverse Übertretungen, Baufenster, Zufahrten usw


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Esther am 28 November, 2006 um 12:26:48

Antwort auf: Bauvoranfrage: Diverse Übertretungen, Baufenster, Zufahrten usw von Holger am 23 November, 2006 um 21:04:36:

Hallo,

genaue Antworten kann ich leider nicht geben, dafür ist der SV zu dünn. Zur Strategie: Ich rate, die Angrenzerbenachrichtigung abzuwarten, in der das beantragte Bauvorhaben beschrieben sein muss. Dagegen innerhalb von 2 Wochen schriftl. Einwendungen erheben. Hier müssen sämtl. Argumente enthalten sein, weitere können später nicht mehr geltend gemacht werden (sog. Präklusion).
Dann kommt irgendwann die Baugen., gegen die sie als Nachbar Drittwiderspruch erheben können, sofern Sie in eigenen Rechten verletzt werden.
Ansonsten bleibt noch eine Eingabe an den Gemeinderat, denn der muss das Vorhaben auch noch genehmigen.

Gruß, Esther



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]