Re: Aenderung Regenwasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 04 Dezember, 2006 um 11:34:19:

Antwort auf: �nderung Regenwasser von Andreas Menke am 30 November, 2006 um 13:46:29:

Wegen der komplizierten zivilrechtlichen und offentlich-rechtlichen Verflechtungen scheint mir das kein Fall fuer ein Forum zu sein. Da ist eine qualifizierte Pruefung auf der Grundlage aller einschlaegigen Unterlagen im Wortlaut noetig. Ich glaube nicht, dass das hier zu leisten ist.
Meine Erfahrung zeigt ueberdies, dass bei einer Sachverhaltsschilderung dieses Umfangs immer noch irgendwelche streitentscheidenden Umstaende gaenzlich vergessen werden, so dass sie auch durch Nachfragen nicht aufgedeckt werden koennen. Tut mir leid!

Sebastian
: Hallo,
: wir haben im letzten Jahr von einem Bautr�ger ein Reihenhaus gekauft. Nun werden auf dem Nachbargrundst�ck weitere H�user von einer anderen Gesellschaft gebaut. Diese verweigert uns den Anschlu� der Regenwasserrohre ( Regenwasser darf nicht in die Kanalisation in unserem Gebiet ) abwohl dies als gemeinsame Baulast im gesamten Baugebiet eingetragen ist. Der Leitungsverlauf der Regenwasserrohre wurde im Rahmen des Bauantrages eingereicht, unser Haus wurde auch so abgenommen. Der damalige Eigent�mer des Nachbargrundst�ck hat den "Regenwasserplan" mit unterschrieben. Beim Verkauf an den jetzigen Bautr�ger ist der Verweis im Kaufvertrag enthalten. Unser Bauamt h�lt sich sehr bedeckt und ist pl�tzlich der Meinung, das unsere Regenwasserf�hrung illegal w�re ( Obwohl beim Bau unserer H�user die Leitungf�hrung aufgrund von Forderungen des Bauamtes mehrmals noch ge�ndert wurde. Was kann man da tun und wer hat hier recht.
: Als Hinweis m�chte ich noch sagen, das der Bauherr auf dem Nachbargrundst�ck seinen Bau vom Bauamt mit total ge�nderten Regenwasser-Entw�sserungsplan, welcher unsere H�user nicht mehr ber�cksichtigt, genehmigt bekommen hat. Au�erdem hat der Bauherr vom Nachgrundst�ck unsere ungefragt verschlossen, somit staut sich jetzt das Regenwasser bis zum Fallrohranschlu� und l�uft dort �ber die Zuwegung "bachartig" ab.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]