Re: Dacherneuerung bei einem denkmalgeschützen Haus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von oliver kortz am 04 Dezember, 2006 um 18:14:14

Antwort auf: Dacherneuerung bei einem denkmalgeschützen Haus von ConnyGr am 04 Dezember, 2006 um 13:54:39:

: Guten Tag,
: vieleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Muß ich irgentwelche Anträge stellen, wenn ich bei einem denkmalgeschützem Haus ein neues Dach machen möchte und keine steuerlichen Vorteile bzw. auch keine Zuschüsse haben möchte (kann)?
: MfG Conny

es muß nicht nötig sein, einen antrag zu stellen. bei umbauten, ausbauten, nutzungsänderungen ist es sowieso nötig, egal ob geschützt oder nicht. bei einem denkmalgeschütztem dach würde ich aber auf jeden fall die untere denkmalbehörde einbeziehen, auch wenn ich nicht auf fördergelder angewiesen bin. die werden z.b. bei der materialauswahl (z.b. art der dachziegel) mitreden wollen, geben aber bestimmt auch hilfestellungen und rat. besonders, wenn man auf sie zugeht. wenn man einfach macht, was man will, und die behörde merkt das, kann sie ungemütlich werden. daher mein rat: hingehen, vorstellen, was man machen will, ein bißchen bauchpinseln und den denkmalpfleger als freund betrachten. viel erfolg dabei!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]