Bebauungsplan ändern - Baufenster aufheben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Zwiebel am 07 Dezember, 2006 um 14:53:06:

Hallo,

wir würden gerne neben das Haus meiner Schwiegereltern ein Einfamilienhaus bauen. Das Grundstück gehört noch meinen Schwiegereltern, wir müssten allerdings noch einen kleinen Weg von der Gemeinde zukaufen (was lt. Gemeinde grundsätzlich möglich ist).

Allerdings ist das Baufenster nach Bebauungsplan für unser Bauvorhaben zu klein. Wir hätten im Moment nur die Chance, direkt an das Haus der Schwiegereltern anzubauen. Doch das möchten wir für den Fall, dass wir eines der beiden Häuser einmal verkaufen wollen oder müssen, umgehen.

Wir möchten nun bei der Stadt die Aufhebung des Baufensters oder die Änderung de Bebauungsplanes beantragen.
Wir würden durch eine Änderung keinen Nachbarn beeinträchtigen. Neben und hinter dem Grundstück liegt eine große Wiese und nach ca. 200 m beginnt ein Wald. Direkt gegenüber steht ebenfalls kein Haus.

Wie gut ist die Aussicht, dass die Stadt auf unseren Änderungswunsch eingeht, bzw. nach welchen Kriterien entscheidet die Stadt in solchen Fällen?

Vielen Dank
Zwiebel





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]