Balkontürschwelle ca.30cm. hoch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Weiß am 08 Dezember, 2006 um 10:22:42

Guten Tag,

In Rammen der Renovierungsmaßnahmen und Wärmeschutzmaßnahmen an einem Mehrfamilienhaus wurden an dem Gebäude alle Fenster ausgetauscht. Die alten Fenster(es handelt sich um ein ca. 4m langes Fensterblock mit einer Eingangstür(Türschwelle max. 2-4cm.) zum Balkon)wurden durch neue genausogroße ersetzt(Türschwelle aber ca. 30cm.). Dies wird durch die Wasserführende Schicht im Balkon erklärt(angeblich neue Bauforschriften).Wer weiß was diese Wasserführende Schicht sein soll? Und ob ich dagegen was tun kann(hab keine Lust jedes Mal, wenn ich auf das Balkon will, über die Türschwell zu springen, vor allem im Haus wohnen auch ältere Personen, die es nicht schafen werden.)?
Viele Dank für ein Antwort

Karl Weiß



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]