Re: Neubau neben ein Bauerhof


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Christian Kerkhoff am 09 Dezember, 2006 um 13:09:18

Antwort auf: Re: Neubau neben ein Bauerhof von Esther am 08 Dezember, 2006 um 17:16:59:

Hallo


Erstmal danke für die Antwort. Aber welche Behörden meinst du genau????Christian.kerkhoff@online.de


: Ja, im Prinzip bist du auf seine Zustimmung angewiesen, da er sich gegen herannahende Wohnbebauung wehren kann - schließlich gehen von seinem Betrieb Belästigungen aus und du oder ein Rechtsnachfolger könntest ja irgendwann auf die Idee kommen, von ihm Unterlassung zu verlangen. Wenn er jetzt zustimmt, dann verzichtet er praktisch auf einen Widerspruch gegen die Baugenehmigung und die Behörden haben keine Verfahrenskosten zu fürchten.

: Wenn er jetzt nicht zustimmt, dann kannst du zwar trotzdem eine Baugenehmigung erhalten, musst aber mit einem Widerspruch seinerseits rechnen und das kann sich dann Jahre hinziehen. Und wenn am Ende der Richter befindet, dass die BauGen rechtswidrig war, dann hast du den schwarzen Peter.

: Sind denn alle zuständigen Behörden schon gehört worden - in diesem Fall haben wegen der Emissionen einige mitzureden, die eigentlich erst im Genehmigungsverfahren beigezogen werden.

: Gruß, Esther

: : Vom Kreis und vom der Gemeinde haben wir dei zusage bekommen. Wir müssen jetzt nur noch eine Unterschrift vom Landwirt haben weil wir im Emissionsschutzkreises liegen. Ist mann jetzt auf den Landwirt angewiesen ??? Oder gibt es noch eine andere möglichkeit ???

: :
: : : Hi,
: : : das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Liegt das Grundstück im Innen- oder Außenbereich. Gibt es ggf. einen B-Plan oder zumindest einen FNP? Wie ist ggf. das Gebiet ausgewiesen?

: : : Ist es z.B. ein Dorfgebiet, mag das durchaus zulässig sein.

: : : Gruß, Esther

: : : : Ist es möglich (in Niedersachsen) neben einem Bauernhof mit Tierhaltung einen Neubau zu errichten, wenn das Grundstück innerhalb des Emissionsschutzkreises liegt? Welche Probleme können auf den Bauherrn und den Landwirt zukommen? Was kann mann machen wenn der Landwirt sich weigert???

: : : : Bitte um Antwort





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]