Bestandsschutz für Abwasserrohr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ralf am 12 Dezember, 2006 um 16:16:16

Hallo,
wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft (Altbau 1950). Hinter dem Haus ist ein Bach der selten Wasser führt.
Von der tiefsten Stelle im Keller geht ein Rohr in den Bach. Eingeleitet wird Regenwasser, das Wasser eines Waschbeckens und das Waschmachinenwasser. Das habe ich kürzlich festgestellt (Wasser im Keller Rohr war verstopft). Abgesehen davon das ich vorhabe das umgehend abzustellen (mit Hebeanlage in das Abwasserrohr), möchte ich gerne wissen wie das rechtlich ist. Gibt es sowas wie Bestandsschutz, das muss ja vor x Jahren so angelegt worden sein, musste doch warscheinlich auch genehmigt werden. Eine Behörde hat sich jetzt eingeschaltet, Sie vermuten ich würde Wasser in den Bach einleiten, es wäre ja ihren plänen vermerkt.

Gruss Ralf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]